21.05.2020

Corona & Chorgesang

Der Ostsächsische Chorverband e. V. hat für Sie aktuelle Informationen und Veröffentlichungen zum Thema Chorsingen in Corona-Zeiten zusammengestellt. Sie finden die Informationen unter der Rubrik Service.

In Zusammenarbeit mit dem Ostsächsischen Chorverband e. V. haben wir für Sie aktuelle Informationen und Veröffentlichungen zum Thema Chorsingen in Coronazeiten zusammengestellt. Das Präsidium des Sächsischen Chorverbandes erarbeitet derzeit zusammen mit dem Deutschen Chorverband e. V. sowie den Interessenverbänden der sächsischen Musikwirtschaft Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Ensemble- und Chorarbeit in Sachsen. Entsprechende Vorlagen, Positionspapiere und etwaige Hygienekonzepte werden mit den zuständigen Ministerien des Freistaates Sachsen abgestimmt. Aktuell gibt es keine Empfehlungen zur Fortsetzung der Chorarbeit unter den aktuellen Bedingungen.

Sie finden diese Informationen in unserer Servicerubrik. Klicken Sie hier.

Wir bitten Sie, die jeweils aktuellen Regelungen der Corona-Schutz-Verordnungen des Freistaates Sachsen zu beachten.

Foto: Pixabay I Tumisu