Das bieten wir Ihnen

Mit einer Vielzahl von Leistungen unterstützt der Sächsische Chorverband e. V. seine Mitgliedschöre in ihrer Vereinsarbeit und bei der Durchführung von Konzerten und Chorauftritten. Wir beraten unsere Chöre in den Regionen, würdigen das Ehrenamt und bieten in der Gemeinschaft unserer Verbandsmitglieder sowie als Mitglied im Deutschen Chorverband e. V. unseren Chören kostengünstige Komplettlösungen, so zum Beispiel für Gema und Versicherungen.

Auf der Grundlage der Mitgliederverwaltung OVERSO werden nicht nur die Mitgliedsbeiträge unserer Chorvereine berechnet und erhoben. Auf Basis dieser Informationen beraten und helfen wir auch bei der Abrechnung der GEMA-Gebühren. Dafür können wir uns auf einen Gesamtvertrag des DCV stützen, der neben Pauschalregelungen auch Befreiungen von GEMA-Zahlungen enthält.

Ebenfalls günstige Bedingungen erhalten unserer Chöre bei ihrem Versicherungsschutz, für den wir Rahmenvereinbarungen in den wichtigsten Leistungen anbieten können. Außerdem beraten wir unsere Mitgliedschöre und -vereine in allen Fragen der Vereinspraxis (Vereinsrecht, Vereinssteuerrecht und -management) und bieten Hilfestellungen bei Problemlösungen.

Wir würdigen das Ehrenamt, zeichnen langjährige Sänger*innen, Chorleiter und Chorfunktionäre für ihr freiwilliges Engagement in ihren Vereinen aus.

Wir haben viele Argumente, damit Sie in unserem Verband Mitglied werden! Wir beraten Sie gern.

Über das Seiten-Menü oder direkt über die unten stehenden Links erhalten Sie nähere Informationen zu unseren Leistungen.

OVERSO I GEMA I Versicherungen I Vereinspraxis I Nachwuchsförderung I Ehrungen I Deutsches Jugendherbergswerk I Mitglied werden