Über 8000 Mädchen und Jungen, Jugendliche, Frauen und Männer singen in Sachsen in Chören und Ensembles, die in unserem Verband organisiert sind. Mit ihrem Chorgesang erfüllen unsere Kinder- und Jugendchöre, Schulchöre, Frauenchöre, Männerchöre, gemischte Chöre, Gospelchöre, Vokalensembles und Instrumentalgruppen ganz Sachsen. Unsere Chöre stiften auf dem Land wie in der Stadt Gemeinsinn, bieten Sing- und Freizeiterlebnisse in der Gemeinschaft und sind zu lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Kulturereignissen gern gesehene Künstler*innen auf den Brettern, die ja bekanntlich die Welt bedeuten sollen. Diesbezüglich freuen sich unsere Chöre gern auch über neue Mitsängen*innen. Interessenten am Chorgesang sind gern gesehen auf Proben, zu Konzerten oder auch nur »inkognito« auf den Internetseiten der Chöre oder in den Social-Media-Kanälen von Facebook bis Youtube. Wir laden Sie gern ein: Singen Sie einfach in einem unserer Chöre mit! Wir singen auch in Ihrer Nähe!

Art der Chores

Die Chöre im Sächsischen Chorverband e. V.