Verwalten Sie Ihre Chordaten selbst

OVERSO (OnlineVEReinSOrganisation) ist die vom Deutschen Chorverband e. V. bereitgestellte webbasierte Plattform zur Verwaltung von Mitgliedsdaten. Mit diesem Werkzeug aktualisieren und verwalten die Chöre unter dem Dach des Deutschen Chorverbandes selbstständig ihre Daten (Kontaktangaben / Mitgliederzahlen). Die dafür erforderlichen Zugangsdaten erhalten Sie von der Geschäftsstelle des Sächsischen Chorverbandes e. V.

Für den Sächsischen Chorverband e. V. ist OVERSO eine wichtige Arbeitsgrundlage. In der Datenbank findet der Verband die erforderlichen Informationen und Daten zur Kommunikation mit den Mitgliedschören. Die in OVERSO hinterlegten Mitgliederzahlen bilden u. a. die Grundlage für die Berechnung der Mitgliedsbeiträge der Chöre und ebenso für das in diese Website integrierte Mitgliedervereichnis der Chöre des Sächsischen Chorverbandes e. V. Halten Sie daher Ihre Daten stets aktuell und aktualisieren Sie diese in regelmäßigen Abständen.

Zu OVERSO gelangen Sie direkt über nebenstehenden Button.