Wir sind der Verband für Ihren Chor

Vieles ist in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter leichter, geselliger und letztlich auch fröhlicher. Über 270 Chöre zählt unser Verband. Über 8200 Sängerinnen und Sänger singen bei uns über alle Altersstufen in Chören. Wir haben eine starke, eine gut hörbare Stimme im Freistaat Sachsen. Bringen auch Sie Ihre Stimme in unseren Verbund sächsischer Laienchöre ein und partizipieren Sie von einem leistungsstarken Chorverband, der Ihre Interessen vertritt und mit zahlreichen Leistungen zur Profilierung Ihres Chores beitragen kann. Vor Ort finden Sie in unseren Regionalverbänden, dem Leipziger Chorverband e. V., dem Musikbund Chemnitz e. V., dem Westsächsischen Chorverband e. V. und dem Ostsächsischen Chorverband e. V. sowie in der Sächsischen Chorjugend e. V. bewährte Ansprechpartner in allen Vereins- und Chorfragen. Wir sind Mitglied im Deutschen Chorverband e. V., der die Interessen unserer Laienchorsänger*innen und Ensembles auf Bundesebene vertritt.

Über das Seiten-Menü oder direkt über die unten stehenden Links erhalten Sie nähere Informationen.

Leitbild I Präsidium I Geschäftsstelle & Projektverantwortliche I Gremien I Satzung I Mitgliedsvereine