Präsident: Stefan Kugler
Geschäftsführung: Renate Lange
Geschäftsstelle: Lützowstr. 19, 04157 Leipzig
Geschäftszeit: Di 10:30 bis 15:30 Uhr
Telefon: 0341-4128341 
E-Mail | Internet
Gegründet 1990 | Mitgliedsvereine: 84

Der Leipziger Chorverband e. V. war der erste unabhängige Chorverband der DDR. Er gründete sich am 3. März 1990 in Leipzig und zählt heute 84 Mitglieder mit 89 Chören und einem Orchester. Er organisiert seit 1996 alljährlich im Gewandhaus zu Leipzig, einem der besten Konzertsäle der Welt, das „Gewandhaussingen sächsischer Chöre“. Weiterhin ist er mit „Women only!“ Initiator des ersten internationalen Frauenchorfestivals der Welt. Für seine Mitglieder organisiert er jährlich sechs bis acht Gemeinschaftskonzerte in der Musikstadt Leipzig und der Leipziger Region.

Sächsischer Chorverband e.V.
Moritzstraße 20

09111 Chemnitz

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Sächsischer Chorverband e.V.