16.04.2023

Digitale "Chorwelt-Sachsen" freigeschaltet

Wir präsentieren die Youtube-Videos unserer Chöre auf unserer eigenen Plattform.

Der Sächsische Chorverband e. V. hat seine neue Videoplattform "Chorwelt-Sachsen" freigeschaltet. Auf dieser Plattform zeigen die sächsischen Chöre ihr Können in der digitalen Welt in Form von Youtube-Videos. Erkunden Sie ausgewählte Videos unserer Chöre in den verschiedenen Regionen Sachsens oder stöbern Sie in der Mediathek in allen Videos. Wir sind stolz auf alle sächsischen Chöre.

Unsere Chöre zeigen nicht nur in unzähligen Konzerten, Auftritten und öffentlichen Singen ihr Können, sondern auch mehr und mehr in den sozialen Medien, wie Youtube, Facebook und Instagram. Wir wollten möglichst viele dieser Beiträge gesammelt und ansprechend präsentieren.

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit Xenio Marketing aus Leipzig die Chorwelt-Sachsen aufgebaut. Darin werden ausgewählte Videos zugeordnet zu den verschiedenen Regionen Sachsen an verschiedenen Auftrittsorten gezeigt. Alle Videos unserer Chöre sind in der Mediathek zu finden.

Wir wünschen alle Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Erkunden der Chorwelt-Sachsen und freuen uns über Rückmeldungen.

Die Chorwelt-Sachsen ist unter folgendem Link zu finden: https://www.chorwelt-sachsen.de