01.04.2021

unisono 01 I 2021 in der Post

Aktuelle Ausgabe der »unisono« in den Briefkästen der Chorvereine und online lesbar

Die aktuelle Ausgabe der »unisono« liegt in den Briefkästen der Chorvereine. Natürlich steht der Umgang des Chorsingens und Ensemblemusizierens im Fokus und Chöre berichten, wie sie mit der Krise umgehen.

„Corona zwingt uns, vieles neu zu justieren“, sagt der Geschäftsführer des Sächsischen Musikrates, Torsten Tannenberg, und erklärt in der aktuellen Ausgabe der »unisono«, warum das so ist und was er darunter steht. Klar ist ebenso, dass das Chorsingen mit Blick auf diese wie künftige Pandemien krisenfest gemacht werden muss. Überlegungen dazu stellte das Präsidiums des SCV an. Darüber und über die Aktivitäten der Chöre berichtet die aktuelle Ausgabe der »unisono«, die sich jetzt in den Briefkästen der Chorvereine befindet.

Zu aktuellen Ausgabe der »unisono« geht es hier auch über das Online-Portal.

Einfach klicken.